2016-03-05_02 featured press

Der Freitag – Erweiterung der Kampfzone

2016-03-05, Der Freitag, Freitag-Community-Mitglied Thomas.W70

Es tut mir fast ein wenig Leid über die Einspielung mit Karina Gauvin und Philippe Jaroussky in den Hauptrollen, die vor einiger Monaten erschien, so scharf richten zu müssen. Die Sänger sind hochkarätig und namentlich Philippe Jaroussky ist durchaus zu Recht im Moment der populärste unter den Countertenören, kann er doch mit einer bestrickenden, nicht nur virtuos sondern auch mit großem Sinn für Melos geführten Stimme und einer natürlichen Musikalität für sich einnehmen. Auch sind alle Beteiligten mit großer Sorgfalt und großem Engagement bei der Sache.

Doch ist Aufnahme eben, und damit steht sie nicht alleine da, bereits auf einer ganz fundamentalen Ebene völlig verfehlt, so dass auch mit Sekundärtugenden nichts mehr zu retten ist.

Source/Read more: [x]

Comments are closed.